Der neue scuddy Premium V2 ist die konsequente Weiterentwicklung des außergewöhnlichen 3-rädrigen Elektrofahrzeugs. Elektromobilität „made in Kiel“.
Am 1. Juli stellte die scuddy GmbH & Co. KG aus Kiel den neuen scuddy Premium V2 vor. Das neue 3-rädrige Fahrzeug ist eine konsequente Weiterentwicklung des bereits bekannten Fahrzeugs des deutschen Herstellers. Genau wie die bisherigen Fahrzeuge wird auch der neue scuddy vollständig in Deutschland entwickelt und hergestellt.
scuddy Premium – Innovation auf 3 Rädern
Bereits seit 10 Jahren entwickelt scuddy die außergewöhnlichen 3-rädrigen Elektroscooter. Die Idee konnte bereits früh den bekannten TV-Investor Ralf Dümmel aus der Höhle der Löwen überzeugen und die Fahrzeuge haben sich mittlerweile am Markt etabliert. Nach wie vor entstehen die Fahrzeuge in Eigenregie und werden in Kiel in einer Manufakturfertigung hergestellt. Mit Rekuperation, patentiertem Faltmechanismus und Carving-Fahrwerk und vielem mehr, ist der scuddy eine echte Innovation.
Scooter? Roller? Oder beides?
Zugegebenermaßen sieht der scuddy Premium auf den ersten Blick erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ist das jetzt ein Scooter oder ein Roller oder etwas ganz anderes? Also vor allem ist es ein scuddy! Denn der scuddy Premium kombiniert die Vorteile aller unterschiedlichen Fahrzeugtypen der Elektromobilität. Durch den kleinen Elektromotor ist der scuddy Premium extrem kompakt gebaut und lässt sich sogar praktisch mittels eines verbesserten Klappmechanismus zusammenklappen. Somit kann man den Scooter (wir haben uns jetzt entschieden den scuddy als e-Scooter zu kategorisieren, wobei er in der stärkeren Ausbaustufe eigentlich ein e-Moped ist) auch ganz einfach als Trolley mit in die U-Bahn nehmen oder in den Kofferraum packen. Mit 3 Rädern zählt der scuddy natürlich absolut als Exot in der Elektromobilität. Doch genau diese Einzigartigkeit macht den scuddy Premium so besonders.
Einzigartiges Fahrerlebnis
Denn mit 3 Rädern verfügt er natürlich über deutlich höhere Fahrstabilität als 2-rädrige Fahrzeuge. Dazu trägt auch das elektronische Fahrsicherheitssystem bei. Bei der neuen Variante wird auch beim starken Bremsen ein Abheben der Räder verhindert. Außerdem lässt sich auch ein Sitz auf den scuddy bauen, wodurch der Komfort ebenfalls deutlich höher ist als bei den „klassischen“ e-Scootern. Mit dem scuddy Premium ist man außerdem nicht nur komfortable, sondern wenn man möchte auch ziemlich flott unterwegs. Sicherheit wird beim scuddy Premium V2 großgeschrieben. Es gibt 3 Bremssysteme, die vom Lenker aus zu bedienen sind: Die allseits bewährten hydraulischen Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrad und dazu eine dritte Rekuperationsbremse! Letztere besitzt eine enorme Bremswirkung und gewinnt so Energie zurück. Die Reichweite wird dadurch erhöht. In ganzen 4 Versionen ist der neue scuddy verfügbar! Die stärkste Version verfügt über einen 2kW Motor und schafft damit sogar eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 45km/h. Wer es gemütlicher mag, findet aber auch langsamere Versionen mit weniger leistungsfähigen Motoren und niedriger Höchstgeschwindigkeit. Es gibt also einen scuddy für jeden.
Qualitätsprodukt made in Germany
In der neuesten Generation gibt es den scuddy Premium mit zwei Akku-Varianten. Mit der kleineren Batterie, mit einer Akkukapazität von knapp einer halben Kilowattstunde erreicht der scuddy bis zu 30 Kilometer Reichweite; mit dem größeren Akku schafft er sogar bis zu 70 Kilometer. Und selbst wenn der Akku mal leer ist, lädst du ihn innerhalb von maximal 3 Stunden wieder auf. Ganz neu ist auch, dass man den scuddy Premium jetzt auch in verschiedenen Farben konfigurieren kann. Neben den 5 Standardfarben kann man den scuddy sogar gegen Aufpreis in einer Wunschfarbe lackieren. Damit machst du den scuddy zu deinem Fahrzeug! Und weil die Entwicklung und Produktion nach wie vor in Deutschland ansässig ist, lässt sich der scuddy wirklich ganz ohne schlechtes Gewissen fahren.
Der neue scuddy Premium hat dich überzeugt? Dann kannst du ihn auch bei voylt bestellen. Viel Spaß!