electricar, das Magazin für die Mobilität von morgen, zeichnet in Kooperation mit dem Institut Neue Mobilität die besten e-Modelle aller Kategorien aus. BEST IN CLASS – so lautet der neue Fachpreis für Elektroautos. Vom Leichtkraftfahrzeug bis zum SUV der Oberklasse werden die herausragenden Stromer prämiert – und klassenübergreifend auch das beste e-Auto des Jahres.
Die Gewinner werden von einer hochkarätigen Jury ermittelt. Mit dabei ist unter anderem Kurt Sigl, der diese Würdigung als besonders wertvoll bezeichnet: "Es handelt sich um einen einzigartigen Award, der sich nicht nur auf klassische Pkw reduziert, sondern sich mit einer großen Bandbreite der neuen Mobilität auf Rädern beschäftigt."
Weiterhin sind folgende Jurymitglieder vertreten:
Christian Clerici, Fernsehjournalist, Moderator, Produzent, Autor und Unternehmer, Head of Content & Creation bei vibe
Armin Grasmuck, Chefredakteur electricar
Matthias Groher, GeschäftsführerInstitut Neue Mobilität
Christoph Knogler, Vorstandsmitglied und Chief Executive Officer der KebaGroup AG
Prof. Dr. Ing.Markus Lienkamp, Professor für Fahrzeugtechnik, Leitung der Munich School of Engineering
Prof. Dipl.-Ing.Johann Tomforde, Geschäftsführer TEAMOBILITY Gmbh, Strategieberater, Designer, Erfinder des Smart
Astrid Witzany, Geschäftsführerin der Witzany GmbH und Kongressmanagerin EL-MOTION 2024
und natürlich die Leser der electricar.
Wer ist der "Best in Class"?
Insgesamt gibt es 158 Nominierungen in 12 Kategorien:
Bestes Design Elektroauto
Bestes elektrisches Familienauto
Bestes elektrisches Stadtfahrzeug
Bestes Flottenfahrzeug
Vorreiter der Mobilitätswende
Leichtfahrzeuge
Klein- und Kleinstwagen
Kompaktklasse
Mittelklasse
Obere Mittelklasse
Oberklasse
SUV
Die Nominierten werden in einem Sonderheft ausführlich vorgestellt, welches du hier kostenfrei downloaden kannst:
In dieser ersten Sonderausgabe zu dem Award BEST IN CLASS findest du die Modelle, die es nach einer umfassenden, auf reiner Faktenanalyse basierenden Auslese in den Kreis der Nominierten geschafft haben. Es ist ein starkes Aufgebot mit vielen bekannten, teils überraschenden Bewerbern. Jeder auf seine Art, in seinem speziellen Charakter per Definition eine Klasse für sich.
Für uns von voylt ist es eine große Ehre, mit zum Kreis der Nominierten in der Kategorie "Vorreiter der Mobilitätswende" zu gehören.
"Mit dem Informationsportal voylt fördert die visionE GmbH die Mobilitätswende hin zu einer nachhaltigen Mobilität. Es bietet umfassende Informationen über Elektromobilität und Mikromobilität und unterstützt Nutzer bei der Auswahl des passenden E-Fahrzeugs. Sowohl Hersteller als auch Dienstleister erhalten mit voylt die ideale Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte."
Update: Wir freuen uns sehr, dass wir aus den 30 Nominierten der Kategorie "Vorreiter der Mobilitätswende" nun zu den 10 Finalisten gehören. Wir haben es also in die nächste Runde geschafft und sind gespannt, wer am 26. Oktober zum Gewinner gekürt wird.
Jeder interessierte konnte mitmachen und gewinnen
Auch die Leser der electricar konnten Teil der Jury werden und mitbestimmen, wer Gewinner der begehrten Trophäe wird. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf attraktive Gewinne. (Die Stimmabgabe wurde inzwischen geschlossen)
Alle Preisträger werden im Rahmen eines großen Events auf dem e4 Testival am 26. Oktober 2024 am Hockenheimring veröffentlicht und gebührend gefeiert.